Hausmusikabend in Nieder-Erlenbach

Gymnasien
Von "klassischer" bis zur Popular-Musik ein vielseitiges Programm

Am Dienstag, den 29. April 2025, fand ein weiteres Mal der Hausmusik in Nieder-Erlenbach statt, bei dem Schülerinnen und Schüler Musikstücke auf verschiedenen Instrumenten vortragen konnten. Der Musikraum wurde dafür hergerichtet, sodass auf der kleinen Bühne neben einem Klavier zum Begleiten der Interpreten, die sich mit klassischer Gitarre, Violine, Cello, Kontrabass und Trompete angemeldet hatten, auch ein Drumset, Keyboard und Gitarren-Verstärker zu finden waren. Ähnlich vielseitig war auch das Programm, das neben „klassischen“ Werken auch Stücke aus der Popular- und Filmmusik beinhaltete.

So hörte das Publikum unter anderem Interpretationen von Vivaldi, Bach und Garulli, aber auch Ed Sheeran, Billie Eilish und John Williams wurden zum Besten gegeben. Hierzu arrangierte Carla Schröter aus der 10. Klasse eine Version aus der Filmmusik von Harry Potter für zwei Celli und Kontrabass.
Den Abschluss des Abends bildete die erst seit Kurzem gegründete Rock-Band „Half-Past-5“, bestehend aus vier Schülern der zehnten Klassenstufe, die den Punkrock-Klassiker „Boulevard of broken dreams“ von Greenday lautstark präsentierten.

Dank Frau Vizi und hilfsbereiten Schülerinnen aus der Q2 konnten sich die Besucher nach dem Konzert bei erfrischenden Getränken und kleinen Snacks über das soeben Gehörte austauschen.

Lennart Fleischer, Fachsprecher Musik

Vorheriger Beitrag
Ahoj Praha
Nächster Beitrag
Die Räume der Nachmittagsbetreuung in neuem Ambiente