Unser Debating-Team in Stuttgart

Debatten auf hohem Niveau

Ohne Punkte, aber dafür mit viel Erfahrung – so kehrte unser junges Debating-Team vom letzten Wettbewerb aus Stuttgart zurück, wo sich unser durch Krankheit verkleinertes Team u.a. der sehr harten Konkurrenz des Ferdinand-Porsche-Gymnasiums stellen musste.

Debattiert wurde, ob eine Steuer auf Fleisch erhoben werden sollte und ob Digitalisierung in der Grundschule zum Lernen eingesetzt werden sollte.

Die Debatten hatten ein hohes Niveau und angesichts der Tatsache, dass die Anna-Schmidt-Schule das jüngste Team in der laufenden Saison stellt, sind wir stolz, dass sich unsere Schüler dieser schwierigen Herausforderung gestellt haben.

Die nächste Runde findet am 21.März statt. Dann wird zum Beispiel diskutiert, ob das Wahlalter auf 14 Jahre gesenkt werden sollte.

Gabriele Schorn

1. Preis in der Kategorie „Arbeitswelt“ beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“
Ausflug zur Ausstellung „Like you!“