Vorlesewettbewerb der 6. Klassen- Schulentscheid in Nieder- Erlenbach

Gymnasien
Drei spannende Romane - ein Sieger!

Auch in diesem Schuljahr nahmen alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Anna-Schmidt-Schule am Vorlesewettbewerb teil.

Zunächst wurden Klassensieger ermittelt und am 7.12.2020 fand dann der Schulentscheid in der Mensa in Nieder-Erlenbach statt.

Leider konnte in diesem Jahr kein standortübergreifender Wettbewerb durchgeführt werden.

Drei Jungen traten beim Wettbewerb mit dem Ziel an, die Jury von ihrem Talent zu überzeugen und Schulsieger zu werden.

Als Zuhörer waren die Klasse 5d und die Deutschlehrerinnen der Teilnehmer anwesend. Sie hörten Auszüge aus drei spannenden Romanen.

Die Jury (Herr Werner, Frau Grohs und Pauline) hatte eine schwere Entscheidung zu treffen, da alle Leser mit ihren vorbereiteten Texten trotz aller Aufregung überzeugten. Aber nach dem Lesen aus einem den Lesern unbekannten Roman stand der Sieger fest:

Lenny aus der Klasse 6c.

Gelesen hat er aus dem Roman Die Legende der Wächter- Die Entscheidung von Kathryn Lasky.

Wir gratulieren Lenny zu diesem Sieg und wünschen ihm für den im nächsten Jahr anstehenden Stadtentscheid gute Nerven und viel Erfolg.

Verena Totzauer

Vorweihnachtliche Hilfsaktion für „Die Frankfurter Tafel“
Literaturkalender der Klasse 6a