Anna-Schmidt-Schüler wurden ungeschlagen Hessenmeister 2023

Gymnasien
... und zeigten bei den hessischen Meisterschaften großes Tennis!

Jugend trainiert für Olympia (JtfO): Der diesjährige Landesentscheid wurde in Neu Isenburg ausgetragen. Gegner unserer Teams waren das Rabanus Maurus Gymnasium aus Fulda, das GBS aus Darmstadt und das Kaiserin Friedrich Gymnasium aus Bad Homburg.

Zunächst wurden die vier Einzel gespielt. Anschließend traf man sich auf den gut präparierten Plätzen zu den beiden Doppel. Gespielt wurde jeweils 25 Minuten. Sieger der Partie wurde der Führende nach der oben genannten Zeit. Offizielle Schiedsrichter gab es für die Spiele nicht. Die Schüler mussten sich bei strittigen Situationen selbst einigen, was auch immer gelang.

Gerade in den vielen Einzelspielen sah der Zuschauende interessante und spektakuläre Ballwechsel, die zu spontanem Beifall führten. Es war schon toll, welch gutes Tennis in diesem Alter von den Schülern geboten wurde. Auch der Vertreter des staatlichen Schulamtes, der Schulsportkoordinator Jochen Delp, war von den gezeigten Leistungen angetan und lobte die Spieler für die erbrachten Leistungen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

ASS : RBG – 12 : 0

ASS : KfG – 12 : 0

ASS : GBS – 08 : 4

Hessenmeister und Teilnehmer der deutschen Meisterschaften in BERLIN: Anna Schmidt Schule

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 

Für die Anna-Schmidt-Schule spielten (im Bild von links nach rechts): Julius Tekotte, Julian Georgiev, Lior Zlotin, Johann Schick und Philipp Nagler, Betreuer Gerwin Krumpholz

Vorheriger Beitrag
Der Schulplaner 2023/24 ist da!
Nächster Beitrag
Montessori-Projekttag 2023