Am Freitag, den 30. Juni, machte die Klasse 6b im Rahmen des Erdkunde-Bili-Unterrichts mit Frau Kandler und Herrn Günther einen Ausflug zum Obst- und Gemüseanbaubetrieb ,,Wetterauer Früchtchen” in Münzberg.
Nach der Busfahrt wurden die Schülerinnen und Schüler von Mitarbeiter Arne empfangen und mit einem kleinen Frühstück versorgt. Es gab Brezeln, verschiedene Früchte des Anbaus sowie selbst gemachten Apfelsaft und Wasser. Nach dem Essen gab es ein kleines Quiz, bei welchem die Schüler und Schülerinnen Gegenstände in Boxen erfühlen mussten, z. B. Roggensamen oder getrocknete Maisblätter. Danach ging es zur Führung durch den ganzen Hof. Hierbei wurden den Schülern und Schülerinnen Felder, Gewächshäuser, der Weinhang und verschiedene Lager- und Verarbeitungshallen gezeigt. Dabei durften die Kinder sogar Brombeeren pflücken und haben Kirschen zum Probieren bekommen.
Die Highlights waren einerseits, dass die Schülerinnen und Schüler eine eigene kleine Erdbeerpflanze geschenkt bekommen haben, und natürlich das Selbstpflücken der Erdbeeren auf dem Feld, welche die Kinder auch mit nach Hause nehmen durften. Im Hofladen konnten sich die Kinder anschließend Eis kaufen, bevor sie den Tag auf dem Spielplatz ausklingen lassen konnten. Insgesamt war die Exkursion für alle ein gelungener Tag und jeder hatte viel Spaß und hat was Neues gelernt!
Lara