Die US-Wahlen 2024 sind von globaler Bedeutung, da sie das Weltgeschehen insbesondere in den Bereichen Klimaschutz, Menschenrechte und internationale Zusammenarbeit maßgeblich beeinflussen werden. Als UNESCO-Projektschule ist es der Anna-Schmidt-Schule ein besonderes Anliegen, politische Bildung und globales Bewusstsein zu fördern und globale Zusammenhänge gemeinsam erlebbar zu machen.
Deshalb hat die Englisch-Fachschaft in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung und mit tatkräftiger Unterstützung des Mensateams am 6. November 2024 von 6 bis 8 Uhr zur ersten ASS-US-Wahlparty in die Cafeteria eingeladen.
Zahlreiche Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern kamen noch vor Unterrichtsbeginn bei amerikanischen Frühstückssnacks zu einem aufregenden Morgen mit Live-Übertragungen und Analysen direkt aus dem US-amerikanischen Fernsehen zusammen – eine spannende Gelegenheit, das politische Geschehen gemeinsam zu erleben, besser zu verstehen und als Schulgemeinschaft Zeit miteinander zu verbringen.