US Election Party an der ASS

Gymnasien, UNESCO
Politische Bildung lebendig und praxisnah erleben

Die US-Wahlen 2024 sind von globaler Bedeutung, da sie das Weltgeschehen insbesondere in den Bereichen Klimaschutz, Menschenrechte und internationale Zusammenarbeit maßgeblich beeinflussen werden. Als UNESCO-Projektschule ist es der Anna-Schmidt-Schule ein besonderes Anliegen, politische Bildung und globales Bewusstsein zu fördern und globale Zusammenhänge gemeinsam erlebbar zu machen.

Deshalb hat die Englisch-Fachschaft in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung und mit tatkräftiger Unterstützung des Mensateams am 6. November 2024 von 6 bis 8 Uhr zur ersten ASS-US-Wahlparty in die Cafeteria eingeladen.

Zahlreiche Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern kamen noch vor Unterrichtsbeginn bei amerikanischen Frühstückssnacks zu einem aufregenden Morgen mit Live-Übertragungen und Analysen direkt aus dem US-amerikanischen Fernsehen zusammen – eine spannende Gelegenheit, das politische Geschehen gemeinsam zu erleben, besser zu verstehen und als Schulgemeinschaft Zeit miteinander zu verbringen.

Vorheriger Beitrag
Abschied von unserer 200 Jahre alten Eiche am Campus Nieder-Erlenbach
Nächster Beitrag
„Einigkeit und Recht und Freiheit“