Teilnahme an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“

Allgemein, Gymnasien
245 Geschenkpäckchen wurden dieses Jahr am Gymnasium Nieder-Erlenbach gesammelt.

In der besinnlichen Zeit des Jahres freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder Teil der wunderbaren Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der „Kinderzukunft – Stiftung für Kinder in Not“ zu sein. Das Gymnasium Nieder-Erlenbach engagiert sich seit vielen Jahren schon an dieser schönen Initiative, die Jahr für Jahr zu Weihnachten Kinderaugen in Süd- und Osteuropa zum Leuchten bringt.

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler, deren Familien sowie Lehrkräfte konnten wir insgesamt 245 liebevoll gepackte Päckchen sammeln. Jedes einzelne Päckchen enthält kleine Geschenke, die den Kindern in schwierigen Lebenslagen ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Die Spendenbereitschaft unserer Schulgemeinschaft war überwältigend und zeigt, wie wichtig uns die Unterstützung von Kindern in Not ist.

Zum Verladen der Päckchen bildeten die Schülerinnen und Schüler eine Transportkette von der Glauburg bis zum Transporter der Stiftung.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben! Gemeinsam setzen wir ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung.

Vorheriger Beitrag
MINT-Projekt: Schüler entwickeln eigene Spieleklassiker
Nächster Beitrag
Hospitation der vierten Klassen am Gymnasium Nieder-Erlenbach