Am 5. Dezember 2024 fand das diesjährige Adventskonzert am Gymnasium Nieder-Erlenbach statt, das zahlreiche Gäste in die festlich geschmückte und weihnachtlich beleuchtete Sporthalle lockte.
Unter der Leitung von Lennart Fleischer präsentierten das Schulorchester und der Schulchor ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken wie „Happy XMas, war is over“, dem rotnasigen Rentier „Rudolph“, „Carol of the Bells“ und „Merry Christmas Everyone“ und versetzten die Zuhörerinnen und Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung.
Ein besonderes Highlight des Abends war die Aufführung der Theater-AG, die unter der Leitung von Benedict Käufl einen humorvollen Einblick in die Probenarbeit für ein Krippenspiel gab. Die Gäste erlebten einen engagierten Regisseur, der mit diversen Widrigkeiten zu kämpfen hatte: Eine divenhafte Maria, wenig textsichere Schauspieler und ein Engel mit Terminproblemen. Auch fehlende Requisiten wie der Weihnachtsstern oder das Jesuskind stellten eine Herausforderung dar, die mit viel Witz und Kreativität gemeistert wurde.
Auch die Gäste leisteten ihren musikalischen Beitrag, als zum krönenden Abschluss der Veranstaltung alle Anwesenden gemeinsam „Feliz Navidad“ sangen.
Das Gymnasium Nieder-Erlenbach bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Gästen sowie allen helfenden Händen, die diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!